Willkommen am Bundesfinanzhof zum Tag des offenen Denkmals am 14. September 2025
Anlässlich seines 75-jährigen Bestehens öffnet der Bundesfinanzhof am Tag des offenen Denkmals 2025 seine Türen für alle interessierten Besucherinnen und Besucher. Erfahren Sie, welcher Geheimvertrag hier geschlossen wurde, was das Gebäude mit dem Prinzregententheater gemeinsam hat und wie es 1950 zum Sitz des Bundesfinanzhofs wurde.
Besucherführungen von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr bieten wir Ihnen Führungen durch das denkmalgeschützte Dienstgebäude des Bundesfinanzhofs an.
Bitte beachten Sie Folgendes
- Anmeldungen sind nicht erforderlich.
- Eine Führung dauert ca. 45 Minuten.
- Für den Zutritt in das Gebäude des Bundesfinanzhofs muss im Empfangsbereich ein gültiger Personalausweis oder Reisepass vorgelegt werden.
- Gepäckstücke (zum Beispiel Rucksäcke), Metall- oder Glasgegenstände dürfen nicht mitgeführt werden.
- Bitte beachten Sie, dass in der näheren Umgebung des Gerichts für Pkw (insbesondere auch für Busse) nur eingeschränkte Parkmöglichkeiten bestehen.
- Die Führungen finden in deutscher Sprache statt.
Führungen auf Englisch
Um 11.00 Uhr und um 14.00 Uhr startet zusätzlich eine Führung auf Englisch.